Täglich benötigen ca. 15.000 Menschen in Deutschland Bluttransfusionen und verdanken ihr Leben den freiwilligen Blutspenderinnen und -spendern, die mit ihrem Blut nicht nur Leben retten, sondern auch neuen Lebensmut spenden.
150 Heldinnen und Helden des Alltags fassten sich in der Zeit vom 18. – 21. September 2017 ein Herz und spendeten im DRK-Blutspendemobil auf dem Schulhof des Mulvany Berufskollegs ihr Blut.
„Solche engagierten Helfer braucht unser Land und ich freue mich, dass wir mit der Blutspendeaktion am Mulvany Berufskolleg wieder einen kleinen Beitrag leisten konnten, damit es den Menschen, die auf Bluttransfusionen angewiesen sind, besser geht und sie neuen Lebensmut schöpfen können“, freut sich Schulleiter Thomas Brechtken über die hohe Teilnehmerzahl bei der Blutspende. Und ergänzt: „Ein besonderes Dankeschön geht auch dieses Mal an Friedhelm Raasch, der die Blutspendeaktion organisatorisch begleitet und gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des DRK alle Schülerinnen und Schüler persönlich angesprochen, ermuntert und Fragen geklärt hat.“
Wofür die Blutspenden benötigt werden, welch bewegende Schicksale an Bluttransfusionen geknüpft sind, die nächsten Termine in Ihrer Nähe und viele weitere Informationen rund um die Blutspende finden Sie auch unter: https://www.blutspende.de/.
Text: Katrin Kurlbaum
Foto: https://www.drk-blutspende.de/presse-und-medien/mediathek/fotos.php